LAND AN DER SALZACH
Ein poetisches Hörbild

Gedichte & Improvisationen von Herbert Fuchs und Johann Bernauer
Vertont von Gerhard Richter

Eine eigenartige Verträumtheit liegt über der Landschaft und über der Stadt Laufen an der Salzachschleife. Südliche Heiterkeit ist den Häuserfassaden ins bunte Gesicht gelegt. Immer aber mahnen die dunklen Gassen mit ihren Schwiebbögen, wie nahe neben dem Licht die Schatten wohnen - heute wie in vergangenen Tagen.

Was dieser Ort und seine beschauliche Umgebung für viele ausstrahlt, präsentiert Ernst Jani mit den Texten der beiden Laufener Poeten Herbert Fuchs und Johann Bernauer in einem "Akustikporträt", das den Reiz und die Sensibilität der Salzachregion widerspiegelt.

Lassen Sie sich mitnehmen auf einen Spaziergang voller Atmosphäre, der durch einfühlsame akustische Gestaltung auch über den Mikrokosmos des Regionalen hinausführt: von der steinernen Gasse, wo einst über Nacht das Hochwasser hereinstürzte, dem Spätherbst am Abtsee und der Nacht über der Au, bis zur beredten Sprache der Steine.

CD erschienen 1999 - Restexemplare erhältlich bei: Ernst.Jani@web.de (Preis: € 7,00 plus Versand)


» Hörprobe:
Wie eine Insel im Strom des Vergessens...


» Hörprobe:
Die Sprache der Steine...